My Life At University

Informatik (B.Sc.)

Sehr viele Erfahrungen gemacht, manche gut, manche schlecht, könnte mir allerdings nichts anderes vorstellen zu studieren, ist wegen Corona etwas schlecht organisiert momentan, allerdings gefällt mir Unterricht von zu Hause. Gibt allerdings auch Regelungen die es vor Corona Zeiten gibt, die man wissen sollte, wie zum Beispiel, falls man in einer Prüfung durchfällt, muss man die Prüfung direkt im folgenden Semester wiederholen, und die wird es ab Sommersemester 2022 wieder geben.

Studium während der Corona-Zeit

Informatik (B.Sc.)

Trotz des Einschlags der Corona-Zeit war es mir an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Informatik möglich mein Studium fast wie gewohnt fortzusetzen - natürlich aber virtuell. Es wurde schnell eine Konferenzplatform eingerichtet, welcher die Vorlesungs- und Seminarräume virtuell abbildet. Fast alle Dozenten konnten organisiert und erfolgreich ihre Lehrveranstaltung auf das virtuelle Lernen umstellen.

Schlechter Einstieg

2.3

Da der einstieg online war, hatte ich keine bindung zu der hochschule oder auch zum studiengang alles war viel zu fern.
Ich hab den ganzen plan am anfang null verstanden und wenn man introvertiert ist hat man auch scheue die mit studenten zu fragen.

Vielfältiges Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium erfordert hohe Konzentration sowie Ansprüche, um Vorlesungen zu verstehen und zu verarbeiten.

Man sollte auf gar keinen Fall die Vorlesungen vermeiden.

Jeglicher Tagesinhalt ist wichtig um ein Verständnis für das jeweilige Modul aufzubauen.

Ebenfalls Empfehle ich, Hausaufgaben nicht bis zum letzten Tag schleifen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023