Schlechte Erfahrungen durch Corona

Online Unterricht unterdurchschnittlich.
Dozenten im Onlineunterricht erklären sehr wenig. Kaum Angebote für Nachhilfe suche mir jetzt eine Lerngruppe.
Prüfungen werden streng bewertet. Abwechslungsreiche Interaktion fehlt. Insgesamt etwas stressig. Vorlesungen gehen jetzt soweit.

Insgesamt gut

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze im Hörsaal. Nur zu Beginn eines Semesters ist es immer recht eng. Das legt sich erfahrungsgemäß aber nach 3-4 Wochen. Ich finde es in älteren Räumen unbequem und schlecht strukturiert. Wenn aus der Mitte jemand raus will, muss die Hälfte der Studenten in der selben Reihe aufstehen. Das geht sicher besser.

Fazit: empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Klar, gibt immer Pflichtfächer auf die man keine Lust hat. Ich denke, das ist in jedem Studium so. Dafür nimmt die Zahl der Wahlfächer stetig zu und man bemüht sich sehr um die Ersties im Speziellen, gerade auch in MINT-Studiengängen. Die meisten Profs sind ebenfalls sympathisch.

Praktikum full stack developer

Informatik (B.Sc.)

Dank meinem Studium könnte ich ein Praktikum bei dem Marktführer in Halbleiter Branche machen.

Ich war mit Web App. Angular und Camunda beschäftigt.

Außerdem als Hobby konnte ich mein eigenen Web-Hosting mit Raspberry Pi erstellen, und alles dafür programmieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.