Eine Reise durch die Welt der Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als passionierter Technologie-Enthusiast habe ich mich entschieden, ein Studium in Informatik zu absolvieren. Es war eine aufregende Reise voller Herausforderungen, Entdeckungen und spannender Erkenntnisse. In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen teilen und die Höhen und Tiefen meines Studiums als fiktive Person namens Laura Müller reflektieren.

Der erste Tag an der Universität war aufregend und überwältigend zugleich. Als ich den Campus betrat, fühlte ich mich wie ein kleiner Fisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechendender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Anfangs sehr kompliziert zu verstehen, aber nach einer gewissen Zeit immer verständlicher. Dozenten sprechen verständlich und erklären Fragen sehr gut. Hörsäle brauchen eine Modernisierung. Bänke teils über 60 Jahre alt. Die Bücherei ist das beste von allen.

Abstraktes Denken

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gelernt wie man 'Outside of the box' denkt. Wenn man alle Fächer kombiniert, sich oft hinsetzt und lernt dann fällt es jeden leicht. Vor allem in der höheren Mathematik und Fächer wie erweitertes Programmierung. Die Hochschule Coburg ermöglicht das.

Klasse Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind mies korrekt, paar sind ganz witzig drauf und die wissen echt was sie tun. Man hat genug digitale Lernmittel zur Verfügung. Insgesamt echt Klasse, habs mir schlimmer vorgestellt. Das Studium läuft symmetrisch ab und alles ist schön geplant wie es sein sollte. Super.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.