Leider keine besonders guten Erfahrungen gemacht

2.3

Meine Kritik richtet sich in erster Linie auf die veralteten Lehrinhalte, die mit den rasanten Entwicklungen in der IT-Branche kaum Schritt halten. Es fehlt an modernen Programmiersprachen und aktuellen Software-Entwicklungstools im Lehrplan, was mich bezweifeln lässt, ob das vermittelte Wissen in der realen Arbeitswelt Anwendung findet.

Des Weiteren ist die technische Ausstattung der Hochschule hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Die Rechner in den Laboren sind oft nicht auf dem neuesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Etliche spannende Module als Vorlesung, verschiedene WPF.Es gibt ein Riesiges Interdisziplinäres Angebot, das viele Sportarten, Künstlerisches und Musikalisches beinhaltet. Professoren und Studierende sind eng miteinander in Kontakt. Man bekommt jederzeit Unterstützung wenn man sie anfragt. Durch Tutoren aus den höheren Semestern sind die Vorlesungen auch perfekt zum Wiederholen.

Eigentlich ganz gut

Informatik (B.Sc.)

Leider sehr sehr altes Gebäude. Sehr heruntergekommene Holzbänke. Ausstattung ist auch ziemlich schlecht. Viele Dozenten sind sehr nett. Bibliothek ist eine der besten wo ich jemals war mit neuester Technik und richtig modern. Die Mensa bietet auch eine Vielzahl an frischen Speisen an.

Lerninhalte online verfügbar, Vorlesungen bedingt

Informatik (B.Sc.)

Lernmaterial wird auf Moodle von den Dozenten zur Verfügung gestellt, auch Übungsaufgaben, das ist jedoch abhängig vom Dozenten. Online Vorlesungen wurden in diesem Semester selten angeboten (meist an Brückentagen, oder wenn andere Vorlesungen ausgefallen sind).

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.