Studieren auf hohem Niveau

Informatik (B.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule Coburg ist sehr anspruchsvoll aber trotzdem das beste überhaupt. Die Dozenten kümmern sich um uns Studenten und es liegt ihnen wirklich etwas daran das wir ihre Prüfungen bestehen.
Coburg als ganzen und Informatik im speziellen kann ich jedem nur empfehlen.

Das Studentenleben

Informatik (B.Sc.)

Das Studentenleben in Coburg ist einfach spitze, man lernt viele Studenten auch von den anderen Studiengängen kennen und unternimmt auch nach den Vorlesungen viel miteinander.
Die Dozenten sind meist sehr gut und deren Vorlesungen sind verständlich.

Von Planlosigkeit zu Leidenschaft

Informatik (B.Sc.)

Nachdem ich nicht wusste, was ich nach dem Abitur machen sollte, entschied ich mich mich an der nächst gelegenen Hochschule (HS Coburg) einzuschreiben. Zunächst war ich dem Informatik Studium gegenüber etwas skeptisch. Ich fühlte mich vergleichsweise mit den anderen Studenten planlos. Jedoch änderte dies sich durch eine umfassende Betreuung durch die Dozenten und einen sehr gut strukturierten Studienplan sehr schnell. Mittlerweile habe ich eine große Leidenschaft für das Informatikstudium entwickelt.

Zusammenhalt und familiäre Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Unter meinen Kommilitonen, gab es nie einen Kampf, um als bester da zu stehen. Jeder hat jedem geholfen, Schwierigkeiten zu überwinden und sich dabei bestmöglich auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten. Wir waren/sind ein großes Team.
Da der technische Studiengang Informatik nie zu überfüllt ist in Coburg, kennen die Dozenten ihre Studenten persönlich und haben öfter ein offenes Ohr bei Problemen und Fragen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.