Beste Studienzeit

Informatik (B.Sc.)

Ich würde meinen Studiengang Informatik auf Bachelor als auch die FH Münster immer wieder weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und darf nächstes Jahr meinen Bachelor machen ;-) ich würde immer wieder gerne dort anfangen und das Leben auf dem Campus ist echt der Hammer ;)

Gutes Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zumeist angemessen und die Dozenten haben meiner Meinung nach eine hohe Kompetenz. Leider nehmen die Praktika der verschiedenen Module oft mehr Zeit in Anspruch, als von den Professoren eigentlich geplant, sodass man hier viel Durchhaltevermögen und Selbstmotivation mitbringen muss, um diese zu bestehen. Die Seminare haben (fast) alle keine Zulassungsvoraussetzungen, sodass man sie belegen kann, sobald man möchte.

Alles in allem kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Steinfurt

Informatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungsräume sind modern. Tolle Atmosphäre. Wirkt gut.
Es gibt viel Platz zum Lernen.
Die Gestaltung draussen ist gut.
Die Fahrt mit dem Zug aus Münster ist okay. Campus leben gibt es kaum. Ist sehr einsam dort.
Das Essen in der gantine ist gut.

Sch**** ist das hart!

Informatik (B.Sc.)

Unglaublich anstrengendes Studium aber die Dozenten sind der Hammer und es macht unglaublich Spaß. Die Schule ist auch bestens ausgestattet nur leider hat man für ein "Campusleben" keine Zeit.
Als jemand, der im Schlaf (hab wirklich oft gepennt) durch das Abi gekommen ist, und sich bis dahin jedes Jahr von allen anhören durfte "Ab jetzt wird es schwer", habe ich das alles zu Anfang ein bisschen unterschätzt aber Mathe hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.