Insgesamt gut

Informatik (B.Sc.)

Vorher hatte ich an einer anderen Uni studiert und fühle mich hier viel wohler. Die Lehrveranstaltungen finde ich weitgehend sinnvoll aufgebaut und die Dozenten sind sehr kompetent. Zudem gibt es in (nahezu) jeder Veranstaltung ausreichend Plätze.
Einzig die Organisation von FH-Seite könnte besser sein.

Überraschend gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich bin überrascht von den recht jungen Professoren und Dozenten. Diese sind extrem engagiert und versuchen einem immer auch den Praxisbezug näher zu bringen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an sich ist zu Anfang der jeweiligen Semester nicht sehr hoch. Steigt dann aber sehr schnell an. Jedoch ist es so auch für Neulinge in dem Gebiet durchaus mitzukommen. Zusätzlich bauen die einzelnen Module häufig aufeinander auf, wodurch das gesamte Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium bei der FH Münster in Steinfurt ist vom Lehrinhalt sehr sehr sehr schwer. Allerdings ist es so, dass das auf so ziemlich alle Studiengänge der FH Münster zutrifft. Der Stoff ist alledings sehr interessant und macht sehr viel Spaß! Man lernt einiges, doch hin und wieder fragt man sich auch, ob man es später jemals wieder braucht, aber das kennt man ja schon von Lehreinrichtungen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.