Nur gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind Nett, der Stoff wird verständlich und nachvollziehbar erklärt und es gibt selten offene Fragen. Alles in allem haben ich im Studiengang Informatik keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann den Studiengang vollkommen weiterempfehlen.

Sehr umfangreich

Informatik (B.Sc.)

Ich habe in dem Studium bis dato, sehr viel Erfahrung und Wissen über die Informatik erlangen können. Die Module umfassen ein breites Spektrum, daher würde ich sagen, dass die verschiedenen Themenbereiche gut abgedeckt sind. Außerdem gibt es die verschiedenen Praktika, in denen man Aufgaben bearbeiten muss. Diese fördern die Aufnahme des neu erlernten Wissens aus den Vorlesungen.

Aufwendig aber die Zeit ist es wert

Informatik (B.Sc.)

Jeder Raum ist mit moderner Technik ausgerüstet, dazu gehören eine Kamera für Zoom bzw. Online Veranstaltungen. Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll aber das variiert ganz offensichtlich von Fach zu Fach. Ausreichend Plätze sind vorhanden aber es ist gut besucht.

Hilfsbereit

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten und Studenten aus höheren Semester sind sehr daran interessiert, dass die Prüfungen bestanden werden. Vor den Klausuren finden zusätzliche Veranstaltungen statt um den Stoff nochmals zu wiederholen und aufgekommene Fragen beantwortet zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.