Sehr gute praktische Anbindung

Informatik (B.Sc.)

Ich finde im Fachbereich Informatik an der FH Dortmund hat man eine super Anbindung an die Praxis. Hier wird man ordentlich auf das spätere Berufsleben vorbereitet und kriegt auch als vollkommender Programmieranfänger eine tief gehende Ausbildung in allen Bereichen.

Außerdem wird man vom Fachschaftsrat und AStA nie allein gelassen. Bei Problemen weiß man immer, wo man hingehen kann.
Auch bei Psychischen Problemen wird man nicht hängen gelassen. Das Mentoring...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Vermittlung

Informatik (B.Sc.)

Profs sehr nett, einfach ansprechen oder mailen und schnelle, meistens freundliche Antwort erhalten. Studieninhalte immer leicht online zu erreichen. Durchdachtes System. Insgesamt gute technische Ausstattung.
Uni generell gut organisiert, reges Campusleben, sogar montags.

Mit Vorwissen sehr langweiig

Informatik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester waren sehr langweilig, da ich genug Vorwissen hatte. Ab dem dritten Semester wird es spannender. Leider sind viele Vorlesungen stilistisch trotzdem so schlecht, dass sich zuhause bleiben und die Folien durcharbeiten mehr bringt, als zur Vorlesung zu gehen. Es gibt aber auch gute Professoren, wo es sich lohnt zu den Veranstaltungen zu gehen.

Super, duper coole und lehrreiche Zeit an der FH Dortmund

Informatik (B.Sc.)

Ich habe bisher erst zwei Wochen hinter mir und ich bin jetzt schon begeistert. Die Inhalte der Vorkurse sind spannend und ich habe endlich einmal das Gefühl, dass ich alles verstehe. Man sitzt mit Leuten in Kursen die Bock auf lernen haben und es macht sehr viel Spaß! Und man kann jeden Tag in der Mensa essen!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.