Bewertungen filtern

Gutes Studium mit Haken

Informatik (B.Sc.)

4.1

Alles in einem ein gutes Studium, nur Mathematikvorlesungen haben es in sich. Viel Stoff aber wenig Zeit, so dass es gegen Ende der Vorlesung auch mal schwierig wird hinterher zu kommen, weil es dann ohne Pause nur runtergerattert wird. Zumal es auch im selbigen Mathematikmodul in der Prüfung vorgenommen ist, das ein Aufgabentyp dran kam, der weder in der Vorlesung noch in der Übung dran kam.

Halbes Mathestudium

Informatik (B.Sc.)

3.7

Es sind deutlich mehr Mathematik Veranstaltungen als ich erwartet hätte.
Des weiteren bin ich dort angetreten mit der vollen Erwartungen vorallem auf “Stereotypische” Informatikstudenten zu treffen und bin überrascht davon dass das nicht der Fall ist.

Luft nach oben

Informatik (B.Sc.)

3.7

Viele Themen sind später im Beruf nicht wichtig und gerade die Digitalisierung des Studiengangs lässt zu wünschen übrig. Aber das ist ein Problem von fast jedem Studiengang und nicht explizit nur bei Informatik. Ansonsten ist die Organisation in dem Studiengang echt übersichtlich!

Nützlich für die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

4.1

Man lernt wie man mit verschiedensten IT Systemen umzugehen hat, und für die Leute die sich für KI interessieren ist auch was mir dabei. Die Dozenten sind größtenteils gut organisier und online mitzuarbeiten war noch nie so einfach wie an der FH Dortmund.

  • 5
  • 20
  • 12
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023