Klassisch technisches Studium ohne Besonderheiten

Informatik (B.Sc.)

Der FB Informatik in Dortmund wirkt auf mich etwas zu männlich dominiert in seiner ganzen Kultur, obwohl es ein paar ganz tolle weibliche Professorinnen gibt. Vor allem in wichtigen Entscheiderpositionen, aber auch, was die Studierendenschaft angeht, fühlt es sich unter'm Strich doch nach einem klassisch männlich dominierten Fachbereich an, wo die Technik im Zentrum steht (das darf sie auch), das Menschliche aber mitunter ne gute Ecke zurück bleibt (Ein Ingenieur...Erfahrungsbericht weiterlesen

P.informatik

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren sind wirklich toll. Sie helfen einem bei Fragen sehr weiter. Auch wenn es nur wenige weibliche Personen im Studiengang sind werden sie sehr einbezogen. Im Unterschied zur TU ist die FH sehr sehr Praxis bezogen. Außerdem gibt es sehr gute außer Studentische Aktivitäten.

Gut strukturiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums viel theoretisch lernen können, was ich direkt praktisch anwenden konnte. Dadurch kann jeder für sich einfach herausfiltern welcher informatisch geprägte Berufszweig der richtige für einen selbst ist. Die Dozenten sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten.

Ich kann es wirklich nicht empfehlen!

Informatik (B.Sc.)

Es gibt gute und auch schlechte Dozenten im Verhältnis würde ich sagen, gibt es 50% engagierte und hilfsbereite Dozenten die auch ein Interesse am Erfolg des studierenden zeigen. Sowie auch 50% schlechte Dozenten die sich dahin Stellen und einfach ihr Programm Jahr für Jahr abspulen, kein bock auf gar nichts haben und von den Studenten genervt sind, einige wirken sogar studentenfeindlich!
Zudem hab ich es schon öfters erlebt das ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.