Viel Praxis und Erfolgserlebnisse

Informatik (B.Sc.)

Insbesondere beim Programmieren und ähnlichen praktischen Tätigkeiten ist eine direkte Anwendung der gelernten Inhalte möglich. Dies wird auch durch die Dozenten gut unterstützt.
Allerdings könnte mehr Ausgleich für Menschen mit weniger Praxiserfahrung geben.

Nette Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett und antworten gerne auf Fragen, viele zusätzliche Lehrangebote besonders in schwierigeren Fächern wie z.B. Analysis.
Die FH ist ebenfalls mit einigen Firmen in der Nähe vernetzt, was sich durch regelmäßige Praxisvorträge und leicht zu findende praktische Abschlussarbeiten bemerkbar macht.

Kräfteraubend

Informatik (B.Sc.)

Mit dem Anfang des Studium beginnt natürlich ein neues Lebensabschnitt was nicht leicht ist und nicht wie die Schule ist.
Man lernt viele neue Begriffe kennen sowie viele Rechnungsarten die man noch nicht kannte. Ein Mac Book ist Pflicht da man sonst stundenlang auf ein Zettel schreiben muss.

Kommunikation

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere an der Fachhochschule Dortmund und bin zurzeit im zweiten Semester, ich würde gerne sagen dass ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe, es gibt natürlich Sachen , mit der ich nicht zufrieden bin, aber allgemein ist in Ordnung. Es ist gut organisiert und hat man auch zahlreiche Möglichkeiten sich informieren lassen wenn er Fragen hat.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.