Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium waren sehr positiv. Mein Studiengangsleiter ist sehr engagiert. Außerdem habe ich Zugriff auf die Bibliothek des KITs. Manche Dozenten sind allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig. Auch ist es ziemlich anstrengend, da der Unterrichtsstoff in einem schnellen Takt unterrichtet wird.

Ganz gut, Praxis ist besser

Informatik (B.Sc.)

An sich ganz gut, die Dozenten sind meistens nett, aber bringen den Stoff nicht alle so effizient rüber und die Vorlesungen gehen dafür sehr lang. Klausuren sind aber trotzdem machbar. Wahlfächer ab dem dritten Semester sind besser. Mensa ist okay, nur manchmal gibt es nicht das was online stand. Wichtig ist, dass einem das Unternehmen bei dem man ist gefällt.

Guter Versuch stark vertroffen

2.3

Die meisten Dozenten interessieren sich nicht wirklich für die studis was zu Katastrophalen Lehrveranstaltungen führt, dadurch muss man sich all das selber beibringen on top auf anderen 6 schweren technischen fächern. Destoweiteren wurde der online Teil verboten bei uns trotz eines Informatik Studiengangs.

Lehrreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

Das duale Studium verbindet Theorie und Praxis perfekt. Die Direkte Anwendung vertieft das Wissen. Vielfältige Studieninhalte bieten eine breite Basis an Wissen. Das Zeitmanagement zwischen Studium und Praxis erfordert etwas Organisation, trotzdem aber Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.