Kreativität

Informatik (B.Sc.)

Die DHBW bietet genug Inhalte, die den Studenten dazu anregen, kreative Dinge zu programmieren. Außerdem sind die meisten Dozenten motiviert. Zudem können die Dozenten oftmals von der Praxis berichten, da sie nebenbei noch in anderen Betrieben arbeiten.

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant, wenn man interessant an Mathematik und Computerwissenschaften hat.
Die Hochschule ist relativ klein, weshalb es hinsichtlich Dozenten und Ausstattung noch Potential nach oben gibt.
Im Allgemeinen fühlt man sich aber gut aufgehoben.

Theorie und Praxis im Gleichgewicht

Informatik (B.Sc.)

Insgesam bin ich ganz zufrieden. Im Vergleich zur Uni ist der DHBW-STUDIENGANG Informatik nicht so theoretisch. Zwar hätte ich mir am Anfang mehr Programmier-Module gewünscht, die Anzahl stieg jedoch in den folgenden Semestern deutlich. Die Praxisphase schafft einen guten Ausgleich zum Theoriesemester.

Online Organisation verbesserungswürdig

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten haben Ahnung von ihren Fächern. Durch den Zugriff auf die Bibliothek des KIT hat man keinen Mangel an Literatur zum Fach. Leider musste ich während des Onlinestudium merken, dass die Dozenten sich nicht auf ein Medium einigen konnten um Vorlesungen zu halten oder den Studierenden Dokumente zukommen zu lassen. In der Onlinelehre ist viel Eigeninitiative zur Beschaffung der Materialien notwendig. Mit dem von ihnen gewählten Medium zum halten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.