Viel Arbeit aber vorstrukturiert

Informatik (B.Sc.)

Man hat einen festen Stundenplan, kleine Kurse (ca. 35 Studenten) und Anwesenheitspflicht, alles wie in der Schule. Dadurch lernt man aber auch sehr viel und es ist sehr strukturiert. Die Dozenten sind meist gut. Durch die Arbeit in einem Unternehmen zwischen den Praxisphasen herrscht Abwechslung und man kann sein Wissen anwenden, allerdings hat man dadurch keine Freizeit. Die 30 Tage Urlaub im Jahr müssen meist noch für das Schreiben einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt im 2ten Semester

Informatik (B.Sc.)

Gute Dozenten teilweise echt jung und von der teilweise von der Dhbw selbst ausgebildet.
Muss nicht immer stimmen aber das erste Semester war schwerer.
Schwertes Fach ist Mathematik, da sollte man gute Grundkenntnisse haben dann packt man das auch.
Viele Projektarbeiten aber dafür weniger Klausuren.
Ist bisher echt gut.

Informatik ist eine gute Wahl

Informatik (B.Sc.)

Generell gute. Die DHBW ist sehr gut organisiert und in Corona Zeiten klappt auch alles gut. Man erhält gute Materialien und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Hauptvorlesungen sind mir teilweise zu lang (4:15) da ich mich ab 3 Std kaum konzentrieren kann. Allerdings lösen das viele Dozenten durch Übungsaufgaben zwischendrin sehr gut. Bin jetzt im 2.Semester und sehr zufrieden, komme gut mit und hatte auch nicht wirklich viele Vorkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich!

Informatik (B.Sc.)

Am Anfang viel und auch vieles was nicht direkt mit Info zu tun hat aber später dann geil. Würde es jedem den ich kenne und der IT affin ist weiterempfehlen. Außerdem kommt es beim Dualen Studium ja auch immer auf den Praxisbetrieb drauf an. Man sollte eine gute Wahl treffen!

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.