Guter Aufbau von den Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Das Tempo der vermittelten Inhalte ist zwar relativ hoch, aber grundsätzlich wird der Informatikstoff von Grund auf erklärt.

Die Lehrveranstaltungen können schon anstrengend sein, aber die Dozenten machen auch alle kurze Pausen, was sehr hilfreich ist.

Überraschend gut

Informatik (B.Sc.)

Ich war sehr voreingenommen, da ich niemals dachte Informatik sei etwas für mich durch Zufall bin ich dann auf den Studiengang gekommen und habe gemerkt, es sind nicht nur Zopf tragende nerds. Sehr interessanter Studiengang mit interessanten Menschen und vorallem in einem immer aktueller werdenden Bereich.

Gute Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Es werden für mich wichtige Inhalte unterrichtet. Die Qualität der Dozenten und Vorlesungen ist in den meisten fällen einwandfrei. Es gibt natürlich immer mal wieder kleine Ausnahmen, aber diese sind es nicht Wert genannt zu werden.
Durch das Duale Studium können wichtige Erfahrungen in der Praxis gesammelt werden. Diese integriert sich gut mit dem Theoretischen Studium.

Das richtige für Leute die Spaß an der Informatik

Informatik (B.Sc.)

Jetzt wo ich das Studium hinter mir habe, bin ich sehr froh, dass es vorbei ist. Ich denke es hängt auch immer stark von der Ausbildungsfirma ab, wie gut/schlecht die Gesamterfahrung ist. Ich muss schon sagen, dass sehr sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit vermittelt wird. Meiner Meinung nach aber nicht so anspruchsvoll wie an einer Universität. Also etwas für fleißige!!

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.