Duales Studium Informatik (B. Sc.)

Informatik (B.Sc.)

Der Ablauf des Studiums wird durch die DHBW vollständig geregelt, weshalb der Wechsel zwischen Theoriephase an der Hochschule und Praxisphase im Unternehmen reibungslos miteinander eingehen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben Spaß und Freude den Studierenden etwas beizubringen. Einige Dozenten sind ebenfalls Professoren am KIT oder nebenbei in größeren Unternehmen berufstätig, weshalb auch praxisnahe Inhalte vermittelt werden können.
Die Bibliothek an der DHBW ist relativ klein und hat dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als vorgestellt

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist definitiv anders als ich es mir vorgestellt habe. Mathe hat einen relativ großen Anteil und ist auch ziemlich schwierig. Dennoch gibt es viele interessante Kurse und Vorallem Programmierung ist ausreichend anspruchsvoll. Letztendlich hängt jedoch alles von Dozenten oder der Dozentin an.

Gutes Studium, Verbesserungspotenzial vorhanden

Informatik (B.Sc.)

Dozenten aus der Praxis. Daher Praxisnahe Inhalte, aber wenig pädagogische Fähigkeiten.

Studium in Coronazeiten rein online. Teilweise auch nach Corona noch lange Wartezeiten auf Nachholklausuren.

Studieninhalte Praxisorientiert und meist recht aktuell.

Klasse Studium

Informatik (B.Sc.)

Lehrt die wichtigsten Grundpfeiler der Informatik. Dazu gehören vor allem das Programmieren, Netztechnik sowie der Stand der Technik in IT-Architektur. Nach dem dualen Studium fühle ich mich bereit, gut vorbereitet ins Berufsleben zu starten. Besonders hervorzuheben sind die vielen praktischen Prüfungsleistungen, mit denen man viel Programmiererfahrung sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.