Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Data Science" an der staatlichen "Montanuniverstität Leoben" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Leoben. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 158 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leoben

Letzte Bewertungen

3.9
Simon , 08.03.2024 - Industrial Data Science (B.Sc.)
4.0
Karo , 15.05.2023 - Industrial Data Science (B.Sc.)
4.1
Amira , 04.03.2023 - Industrial Data Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hätten wir unseren Großeltern vor 60 Jahren erzählt, was heute alles möglich ist, hätten sie uns wohl irritiert angeschaut und dann gelacht. „Red‘ doch nicht so einen Blödsinn“ hätten sie gesagt, wenn wir ihnen von künstlicher Intelligenz und der weltweiten Vernetzung durch das Internet erzählt hätten.

All das ist heute aber unsere Realität und wartet im Industrial Engineering Studium nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Die Industrie 4.0 eröffnet neue digitale Möglichkeiten für Unternehmen, stellt sie gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen. Du als zukünftiger Experte hilfst mit Deinem wissenschaftlichen Know-how, diese Herausforderungen zu bewältigen!

Industrial Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Engineering
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Industrial Engineering und Management
Master of Engineering
TH Nürnberg
Industrial Design
Diplom
Die Angewandte
Industrielle Mechatronik
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Industrial Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren in der Kleinstadt

Industrial Data Science (B.Sc.)

3.9

Bis jetzt konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln, da ich erst im 2. Semester bin. Was mir jedoch von Anfang an aufgefallen ist,war dass in Leoben und vor allem auch in meinem Studiengang eine sehr familiäres Stimmung herrscht.
Wann man Hilfe braucht, wird einem immer geholfen und man findet immer jemand der eine Lösung auf dein Problem kennt.

Abwechslungsreich aber zu wenig Mathematisch

Industrial Data Science (B.Sc.)

4.0

Industrial Data Science verbindet die Industrie mit Data Science, hat aber wie jedes Studium einen großen Fokus auf die Industrie, was sich auf die Lehrinhalte auswirkt. Wer sich ein normales Data Science Studium wünscht ist hier falsch aber sollte man sich nicht zwischen MINT und Data Science entscheiden können ist hier richtig.

Top Studium, Organisation lässt zu wünschen übrig

Industrial Data Science (B.Sc.)

4.1

Top Studium grundsätzlich, doch wegen den neuen Veränderungen ist die Planbarkeit sehr schwierig als Student, denn Dinge werden sehr spontan bekannt gegeben oder verändert. Industrial Data Science selbst ist aber (trotz sehr geringer Studierendenzahlen) dennoch ein sehr erstrebenswertes Studium.

Tolles Studium

Industrial Data Science (B.Sc.)

4.0

Informatik mit technik Aspekt und ausgiebigen Job Aussichten. Nicht nur Programmieren sondern auch Verständnis für die Hintergründe der Prozesse. Gutes allgemein Wissen und rund um Ausbildung im Bereich Technik, Wirtschaft und Industrie. Teilweise etwas mangelhaft im Bereich spezifische Informatik.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023