Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Engineering" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 566 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

3.9
Eduard , 13.12.2023 - Industrial Engineering (B.Eng.)
4.7
Faruk , 19.08.2022 - Industrial Engineering (B.Eng.)
4.3
David , 24.09.2021 - Industrial Engineering (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Hätten wir unseren Großeltern vor 60 Jahren erzählt, was heute alles möglich ist, hätten sie uns wohl irritiert angeschaut und dann gelacht. „Red‘ doch nicht so einen Blödsinn“ hätten sie gesagt, wenn wir ihnen von künstlicher Intelligenz und der weltweiten Vernetzung durch das Internet erzählt hätten.

All das ist heute aber unsere Realität und wartet im Industrial Engineering Studium nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Die Industrie 4.0 eröffnet neue digitale Möglichkeiten für Unternehmen, stellt sie gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen. Du als zukünftiger Experte hilfst mit Deinem wissenschaftlichen Know-how, diese Herausforderungen zu bewältigen!

Industrial Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Engineering & Management
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Industrial Design
Diplom
Die Angewandte
Industrial Engineering und Management
Master of Engineering
TH Nürnberg
Industrial Engineering
Master of Science
FH Aachen
Industrial Engineering and International Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend Studieren HS KL

Industrial Engineering (B.Eng.)

3.9

Am Anfang war die Organisation etwas holprig, da man noch nicht Ablauf kennt und auch nicht alle Anlaufstellen aber das kriegt man ganz schnell raus.
Ansonsten eine tolle HS mit sehr netten Dozenten die einem sehr schnell Antworten und weiterhelfen.
Der Digitale Zugang auf alle Unterrichtsmaterialen sowie auf die Bibliothek sind einfach Top und weiter zu empfehlen.
Besonders finde ich die Struktur und Aufbau der berufsbegleitend Studiengänge.
Mit alle 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernen gelernt

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.7

Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die immer Lösungsorientiert mich unterstützt haben.
Die Prüfungen liegen speziell im SS über das ganze Schulferien so verteilt, das man als Familienmensch keinen Urlaub einplanen kann.
Ich habe das Gefühl das ich nicht genug Informationen habe wenn wir die "Labor-Tage" antreten.

Empfehlenswert für ein Studium neben der Arbeit

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.3

Durch die gut strukturierte zeitliche Einteilung der Semester, durchgeführt von sehr kompetenten und hilfsbereiten Dozenten ist dieses Studium auch neben dem beruflichen Alltag gut zu bewältigen. Auch in Zeiten ohne die Möglichkeit auf Präsenzunterricht wurde sehr schnell gehandelt und über eine Onlinelösung das Weiterlernen ermöglicht. Das Onlineportal ist ebenfalls gut durchdacht und verbessert
die Übersicht zum Ablauf der Semester inklusiver der jeweiligen Module. Die zugehörigen Ansprechpartner/ Dozenten sind immer schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Pandemie gutes Studium

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.3

Alles in allem funktioniert das Studium trotz Corona sehr gut.
Anfangs gab es kleine Schwierigkeiten mit der Organisiation, hat sich aber mittlerweile eingependelt.
Inhalte und Auslegung des Lehrstoffes sind angemessen unf werden gut vermittelt.
Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur Homeschooling hatte, beim Tag der offenen Tür, kam diese aber gut und modern rüber.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023