Der Sinn im Leben

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Leider wusste ich nie so richtig wo ich im Leben hin möchte. Irgendwann fing ich an als Maklerin zu arbeiten und fand immer mehr Gefallen an Immobilien. Also beschloss ich das Studium anzustreben.
Das Studium bietet mir die Möglichkeit alle Bereiche der Immobilienbranche kennenzulernen und gibt mir das Privileg, mich irgendwann selbstständig machen zu können.
Ich finde die Studieninhalte sehr interessant, aber der Aufbau des Studiums, den finde ich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis spannende Inhalte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Gerade das BWL Modul trumpft mit praxisnahen Aufgaben und modernen Themen. Super vermittelt und keineswegs langweilig. Andere Studienmodule bauen von der Basis auf, was den ein oder anderen Studierenden langweilen könnte, jedoch für das allgemeine Verständnis taugt.
Die Studienbegleitung ist gut erreichbar und sympathisch.

Zu wenig Präsenz, gute Lerninhalte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das 2. Semester Immobilienwirtschaft gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich finde die Kurse sehr interessant und sinnvoll und auch die Themen die jeweils behandelt werden.
Die Dozenten sind größtenteils sehr zufriedenstellend und können die Themen gut vermitteln.
Im nächsten Semester würde ich mir einfach mehr Kurse in Präsenz wünschen. Ich finde es leichter die Lerninhalte in Präsenz nachzuvollziehen und zu verstehen.
Wenn mehr in Präsenz stattfindet, müsste es meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe mir erhofft, dass dieser Studiengang meine Interessen treffen würde, und kann dies nun bestätigen. Die Studieninhalte sind Interessant, die Dozenten sind nett und die Kombination von Studium und Arbeit sind einfach genau das richtige für mich. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.