Sehr positive Erfahrungen!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe das gleiche Fach zuvor an einer anderen Hochschule studiert. Dabei hatte ich eher das Gefühl BWL und Mathe zu studieren als Immobilienwirtschaft. Es gab kaum Praxisbezug, geschweige denn Gastvorträge von Unternehmen oder Projektbesichtigungen. Jetzt bin ich seit zwei Jahren an der Fresenius und bin sehr glücklich, dass ich gewechselt habe. Das Studium macht mir jetzt wieder sehr viel Freude und meine Motivation ist stark angestiegen. Insbesondere die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

2.4

Ich habe teilweise gute Erfahrungen gesammelt, aber auch (leider) viele schlechte. Der Aufbau des Studiums ist in Ordnung. Die ersten drei Semester sind Grundwissen, was natürlich dazugehört. Die Dozenten haben mit leider nicht gefallen. Da wurde einem vor dem Studium wesentlich mehr versprochen. Viele Dozenten hatten wenig bis gar keine Erfahrung vom dozieren, resultat: schelcht bescuhte Vorlseungen.
Ich könnte jetzt auf jeden Punkt eingehen, das erspareich lieber allen Beteiligten.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein modernes und spannendes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin inzwischen am Ende des 3. Semesters. Zu Beginn war das Studium zwar sehr breit gefächert, mit der Zeit wurde es jedoch immer spezifischer was den Fachbereich der Immobilienwirtschaft betrifft. Man verspürt, dass es sich nicht um ein klassisches Studium, jedoch auch nicht um ein ausschließlich modernes Studium handelt. Die klassischen Grundzüge der BWL stellen hier das Fundament für ein sehr zukunfts- und karriereorientiertes Studium dar, welches vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top für jeden der auch Praxis mag

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit knapp 3 Monaten an der HS Fresenius und bin begeistert. Das Angebot ist Wahnsinn, also man bekommt definitiv was für sein Geld. Dozenten sind super, Austattung top. Der Praxisbezug in einzelnen Vorlesungen finde ich persönlich sehr gut, da es einem den Berufseinstieg erleichtern wird. Man wird sehr gut betreut. :)

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.