Sehr positive Erfahrungen!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe das gleiche Fach zuvor an einer anderen Hochschule studiert. Dabei hatte ich eher das Gefühl BWL und Mathe zu studieren als Immobilienwirtschaft. Es gab kaum Praxisbezug, geschweige denn Gastvorträge von Unternehmen oder Projektbesichtigungen. Jetzt bin ich seit zwei Jahren an der Fresenius und bin sehr glücklich, dass ich gewechselt habe. Das Studium macht mir jetzt wieder sehr viel Freude und meine Motivation ist stark angestiegen. Insbesondere die kleinen Gruppen, die Dozenten aus der Praxis und die guten Job Aussichten gefallen mir. Man hat immer das Gefühl, dass man etwas sinnvolles studiert! Daher kann ich dieses Studium nur empfehlen. Außerdem wurde mir immer schnell geholfen und meine E-Mails zügig beantwortet. Was zuvor leider nicht der Fall war.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Nils,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Praxisnähe ist uns an der Hochschule Fresenius sehr wichtig, damit Sie schon vor dem Beginn Ihrer Karriere einen bestmöglichen Einblick bekommen und dann direkt durchstarten können. Daher haben wir viele Partner aus der Wirtschaft und auch viele berufstätige Dozierende, die Ihnen direkt von Ihren Erfahrungen berichten können. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
02.09.2022

Julia , 17.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Silvan , 13.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leni , 12.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Victor , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Mehmet Akif , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
M. , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Svetlana , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Rikkart , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.3
Niko , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Nils

• Studienbeginn: 2020