Basics und fachorientiert vereint

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man muss viele Basics lernen, wie Buchführung oder BWL. Was dann aber Spaß macht, weshalb man auch den Schwerpunkt Immobilien gewählt hat, sind die Fächer die sich wirklich an Immobilien wenden und praxisnah sind. Wenn man die Basics einigermaßen hinbekommt kann man sich auf die interessanten Fächer wie Lebenszyklus konzentrieren. Auch Fächer wie Personalmanagement waren sehr interessant obwohl ich nicht dachte dass ich das überhaupt dort lerne.

Mein Immobilienwirtschafts Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 3. Semester des Studiengangs Immobilienwirtschaft an der Fresenius Hochschule in Berlin und kann bisher eigentlich überwiegend Positives berichten. Was mir besonders gefällt, ist, dass wir eine recht kleine Gruppe von gerade einmal 22 Studierenden sind und somit untereinander eine sehr familiäre, persönliche Atmosphäre herrscht, auch im Kontakt mit den Dozenten, was die optimale Voraussetzung für effizientes und effektives Lernen bietet. Die Lehrinhalte des Immobilienwirtschaft Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Aufschieben

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Lehrinhalte sollten keineswegs aufgeschoben werden. Es ist wichtig möglichst zeitnah nach den Vorlesungen eine Zusammenfassung anzufertigen, da man sonst schnell überfordert ist.
Des Weiteren empfiehlt es sich, jede Vorlesung gründlich vor- und nachzubereiten. Die Vorbereitung für die Prüfungen sollte nicht erst kurz vor Ende stattfinden. Einfaches „Bulimielernen“, wie in der Schule funktioniert hier nicht! Es ist nicht die Schwierigkeit des Stoffs, sondern die Menge. Also frühzeitig anfangen zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe das gleiche Fach zuvor an einer anderen Hochschule studiert. Dabei hatte ich eher das Gefühl BWL und Mathe zu studieren als Immobilienwirtschaft. Es gab kaum Praxisbezug, geschweige denn Gastvorträge von Unternehmen oder Projektbesichtigungen. Jetzt bin ich seit zwei Jahren an der Fresenius und bin sehr glücklich, dass ich gewechselt habe. Das Studium macht mir jetzt wieder sehr viel Freude und meine Motivation ist stark angestiegen. Insbesondere die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.