Durchwachsen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.4
Ich habe teilweise gute Erfahrungen gesammelt, aber auch (leider) viele schlechte. Der Aufbau des Studiums ist in Ordnung. Die ersten drei Semester sind Grundwissen, was natürlich dazugehört. Die Dozenten haben mit leider nicht gefallen. Da wurde einem vor dem Studium wesentlich mehr versprochen. Viele Dozenten hatten wenig bis gar keine Erfahrung vom dozieren, resultat: schelcht bescuhte Vorlseungen.
Ich könnte jetzt auf jeden Punkt eingehen, das erspareich lieber allen Beteiligten.
Es war ein drunter und drüber. Um es ganz genau zu sagen, die Hochschule Fresenius am Standort Berlin kocht mit ganz kaltem Wasser.
Von mir gibt es definitiv KEINE empfehlung. Mehr stress in den Jahren gehabt als gelerntes Wissen.
ps: einzig positive ist der Dekan, der sich bemüht den Studiengang wenigstens Praxisnah zu gestalten.
  • Dekan, Gebäude, Kontakte
  • Die erwähnten Punkte

Kommentar der Hochschule

Liebe Janina,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich in letzter Zeit nicht gut aufgeboben gefühlt haben und es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Im Zuge der Pandemie und den sich stetig verändernden Gegebenheiten haben wir schnell auf Online Lehre umgestellt. Wir sind teilweise schon wieder in unsere Präsenzvorlesungen in kleinen Gruppenzurückgekehrt, da unsere Studierenden diese sehr schätzen. Gern würden wir etwas mehr zu Ihrer Kritik an den Dozierenden erfahren. Nehmen Sie dazu gern Konatk mit Ihrem Studiendekan auf oder schreiben Sie mir vertraulich an melanie.lehne@hs-fresenius.de.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
27.07.2022

Michael , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.4
V. , 29.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Julia , 17.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Silvan , 13.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leni , 12.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Victor , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Mehmet Akif , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
M. , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Svetlana , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Rikkart , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Janina

• Abschluss: Ja