Immobilienwirtschaft wie es in der Praxis ist

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Nach meinem Abschluss in Immobilienwirtschaft an der Hochschule Fresenius im Jahr 2018 kann ich nach zwei Jahren praktischer Erfahrung mit sagen, dass das Studium mich wirklich sehr gut auf die Praxis vorbereitet hat. Es steht dem renommierten Immobilienmaster an einer öffentlichen Universität in nichts nach. Besonders wertvoll ist, dass alle Dozenten über Erfahrungen aus der Praxis verfügen und uns somit Einblicke vermitteln konnten, die an anderen Universitäten in diesem Studiengang schwer zu finden sind. Auch das Lehrkonzept mit der Praxisnähe bereiten einen perfekt auf das spätere Berufsleben vor.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Organisation an der Hochschule selbst stark verbesserungswürdig ist. Dies hat zu häufigem Ärger geführt und lässt den Service nicht immer im Einklang mit den entrichteten Gebühren erscheinen. Dennoch hat der kleine Studiengang den Vorteil, dass sowohl die Dozenten als auch der Studiendekan für Immobilienwirtschaft wirklich engagiert sind und immer bereit sind zu unterstützen. Aus diesem Grund kann ich sagen, dass die Hochschule Fresenius in Heidelberg uneingeschränkt für den Studiengang Immobilienwirtschaft zu empfehlen ist.

Das Studium hat mir nicht nur viel Freude bereitet, sondern war auch äußerst praxisorientiert. Es hat den richtigen Mix aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen geboten, was für mich besonders wertvoll war.

Trotz gelegentlicher Frustrationen mit der Hochschule selbst kann ich den Studiengang Immobilienwirtschaft in Heidelberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

(Bei der Hochschule Fresenius kommt es wirklich immer darauf an, an welchem Standort man studiert und welches Studienfach!)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Lehrinhalte, kleine Kurse, Exkursionen, Erfahrene Dozenten aus der Praxis
  • schlechte Organisation der Hochschule selbst

Michael , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.4
V. , 29.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Silvan , 13.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leni , 12.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Victor , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Mehmet Akif , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
M. , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Svetlana , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Rikkart , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.3
Niko , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Julia

• Abschluss: Ja