Abwechlungsreich von Beginn an

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium in Witten begann mit einem sehr persönlichen Auswahltag, an dem ich das Gefühl hatte, dass meine Gegenüber ein echtes Interesse an meinem Studienwunsch haben. Dadurch, dass alle das recht anstrengende und auch teure Auswahlverfahren durchlaufen, sind zu Beginn des Studiums alle hochmotiviert und haben richtig Lust. Das Studium startet mit Untersuchungskursen und problemorientiertem Lernen direkt sehr praxisnah und praktisch. Insgesamt macht es wahnsinnig Spaß so frei und selbstbestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes, praxisnahes Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere aktuell Medizin in der Vorklinik und kann nichts schlechtes über die UWH sagen. Das praxisnahe Lehrkonzept in Kleingruppen mit viel klinischem Anteil ist überragend und in meinen Augen die beste Vorbereitung für das spätere Arbeitsleben als Arzt/Ärztin. Neben den üblichen Fächern wie Anatomie, Physiologie, etc. werden Kurse u.a. in Arzt-Patienten-Kommunikation angeboten, um sich von Beginn an in die Patientenperspektive einfinden zu können.
Die Universität ist toll ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitlich und achtsam

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Universität Witten-Herdecke verfügt über eine patientenorientierte Philosophie vom ersten Semester an. Die Betreuung durch die Dozenten ist aufgrund der kleinen Semester außerordentlich gut und schafft eine besondere Lern-und Arbeitsatmosphäre.

In vollem Umfang zufrieden!

Medizin (Staatsexamen)

POL ist ein sehr gutes Konzept und an der Uni super umgesetzt. Die Studierenden werden gut ausgewählt, d.h. Ansichten und Charaktere passen gut zusammen und sind komplementär. Des Weiteren ist das Angebot an Hochschulsport sehr breit gefächert. Die Uni integriert erfolgreich digitale Lernkonzepte um Studium und besonders im Studium fundamentale. Ich fühle mich gut betreut und werde sehr gut auf den Beruf als Arzt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.