Diese Uni denkt immer weiter!!

Medizin (Staatsexamen)

Für mich war es die richtige Entscheidung, an dieser Uni zu studieren.
Man fühlt sich keinesfalls anonym, so wie an einer staatlichen Uni, sondern fühlt sich wirklich zugehörig.
Positiv ist vor allem, dass man jederzeit mitwirken kann und nie alleine dasteht, falls Probleme auftreten.

Ganzheitlich

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute ganzheitliche Lehre mit praxisnahem Bezug. Man wird sehr gut auf die Klinische Phase vorbereitet und bekommt das Klinische Denken beigebracht. Dieses Wissen wird auch in Prüfungen abgefragt. Insgesamt sehr gutes Konzept um als Mediziner sehr gut ausgebildet zu werden.

Medizin für Menschen

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni verfolgt ein tolles Konzept. Wir arbeiten sehr praxisorientiert und problemorientiert und es gibt viele Veranstaltungen, die sonst oft viel zu kurz kommen, aber meiner Meinung nach extrem wichtig sind, wie zb das Erlernen von guter Kommunikation. Das Umfeld der Studierenden ist hier ganz besonders und auch die Dozenten sind alle ehrlich interessiert an uns. Wir werden hier wirklich geschult, Verantwortung für die Gesellschaft zu tragen.

Praxisnahe Vorklinik und sehr freie Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Die UW/H liebt und lebt das POL System wie keine andere Uni. Jede Woche der Vorklinik ist auf einen POL Fall ausgerichtet, zu welchen man dann passend in Anatomie, Physiologie, Untersuchungskursen, Pharma usw. unterrichtet wird. Wir haben also in allen Semestern alle Fächer.
Das erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, da man sich wirklich jeden Tag zum Lernen hinsetzen muss, da man ansonsten den Anforderungen der Woche nicht stand hält....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.