Studieren auch ohne Vorlesungen

Medizin (Staatsexamen)

An der Uni Tübingen kann man sich v.a. in den ersten Semester die Vorlesungen sparen. Stupide das Lehrbuch durcharbeiten führt zu ebenso gutem Erfolg. Je nach Fach finden sich leider mal mehr, mal weniger kompetente Dozenten. Insgesamt ist aber die Betreuung wirklich gut. V.a. im klinischen Studienabschnitt werden die oft sehr unsinnigen Seminare und Praktika der Vorklinik wieder wett gemacht. Hier lohnen sich dann auch die Vorlesungen.
Die klinische Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, gute Oraganisation

Medizin (Staatsexamen)

Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern eine Persönlichkeit! Wunderbar! Man bekommt viel Unterstützung, tolle Profs und super Lehrveranstaltungen, noch dazu eine traumhafte Gegend! Man bekommt einen individuellen Stundenplan. Und wird sehr gut gefördert und begleitet, auch neben der Uni werden viele sehr gute Sachen angeboten, zum Beispiel Unisport. Ich will nichts anderes machen und schon gar nicht woanders.

Im Großen und Ganzen, sehr zufriedenstellend!

Medizin (Staatsexamen)

Sicher hat die Uni Tübingen auch ihre Schwächen, aber die Stärken sind nicht zu übersehen. Ich habe schon woanders studiert und war sehr unglücklich. In der Uni Tübingen fühle ich mich jedoch sehr wohl. Top Vorlesungen sowie Kurse, nette Dozenten, Professoren die es verstehen ihr Wissen an uns weiterzugeben. Organisatorisch ist ab und zu mal ein Raum doppelt belegt oder es fallen Vorlesungen aus, aber darüber kann man gut hinwegsehen.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.