Absolut verlässlich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr gut organisiert - der Präparierkurs findet erst im 2./3. Semester statt. Dadurch geht man schon mit etwas Vorwissen hinein und hat Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Die Atmosphäre ist sehr familiär, da es nur ca. 160 Studierende pro Semester sind. Absolut empfehlenswert. :) Wenn man das Physikum besteht, ist ein Klinikplatz gesichert.

Medizinstudium in Tübingen

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde das Medizinstudium in Tübingen jedem sofort weiterempfehlen. Neben den wirklich guten Dozenten, der modernsten Anatomie Europas und einer sehr guten Lehre, liegt dem Dekanat wirklich jeder einzelne Student am Herzen. Es geht in Tübingen nicht darum Studenten auszusortieren, da es in der Klinik genau so viele Studienplätze gibt, wie in der Vorklinik auch.

Medizin in Tübingen

Medizin (Staatsexamen)

Für mich als Kölnerin ist Tübingen eine sehr kleine Stadt wenn nicht ein Dorf. Dennoch gefällt es mir hier sehr gut! Überall sind nur Studenten und die Uni ist eine der besten in Deutschland fürs Medizinstudium! Alles ist gut geplant, die Dozenten sind exzellent und teilweise auch noch sehr freudlich.

Schwäbisches Studentenstädtchen

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen an der Uni Tübingen für Humanmedizin sind bisher sehr gut! Zum Studienbeginn wird ein umfangreiches Erstiprogramm angeboten, das einen schnell Kontakte knüpfen lässt, Orientierung in der Stadt und an der Uni verschafft und es einem so ermöglicht, sich schnell einzuleben! Die zu vermittelnden Lehrinhalte sind schon ziemlich zahlreich, aber nach dem ersten Semester hat man sich an das Lernpensum gewöhnt, erlaubt sich immer mehr Mut zur Lücke und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 359 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.