Viel Unterstützung

Medizin (Staatsexamen)

Man erfährt sehr viel Unterstützung von der Universität und den grössten Teil der Planung übernimmt diese, das Studium ist jedoch teilweise etwas verschult.
Lehrende der Anatomie und anderer "Medizinischer Gebiete" sind sehr qualifiziert, die einzigen Bedenken bestehen bei den Naturwissenschaften sowie Fächern wie Terminologie u.ä.

3 Semester Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mittlerweile das 3. Semester Medizin abgeschlossen und muss sagen, es ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen Medizin zu studieren! Der Studiengang ist in Tübingen noch "klassisch" aufgebaut, also kein Modellstudiengang. Die Dozenten sind hilfsbereit und motiviert.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Zu viel Fürsorge schadet auch

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni versucht uns so wenig wie möglich zu stressen, dass tun die Lerninhalte ja genug. Nur wenn man deswegen zusätzlich Lernportfolios ausfüllen muss und zu Gesprächen antanzt, dann wars das mit dem "nicht zusätzlich belasten". Ausserdem ist es ja auch klar, dass kein Mitarbeiter der Uni eine Ahnung zu haben scheint was jetzt Sache ist, wenn man alle Nase lang die Prüfungsordnung ändert.
Ansonsten kann ich Tübingen nur empfehlen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Als ich meine Zusage für Tübingen bekommen habe, was für Medizin und normalem Abischnitt fast schon ein Wunder ist, musste ich aus dem hohen Norden erstmal googlen wo das Städtchen im Schwabenland liegt. Noch heute werde ich gefragt, wann ich wieder nach Thüringen fahre. Die Stadt ist sehr niedlich: eine hübsche Innenstadt mit kleinen Läden. Leider nicht ganz optimal für ein Studenteneinkommen. Die Uni ist super, wobei ich keinen echten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 359 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.