Es gibt viel zu lernen und viel zu feiern

Medizin (Staatsexamen)

Die Seminare sind in Kleingruppen aufgeteilt, sodass jeder mal drankommt und Fragen stellen kann. Da wir auch von höheren Semester unterrichtet werden kann man auch mal Fragen stellen die nicht nur die Uni betreffen sondern auch das Studentenleben. Die Betreuung der Erstsemester war durch das Mentorenprogramm total super, man hat dadurch schnell neue Leute gefunden. Die Kompetenz der Dozenten ist unterschiedlich, jedoch ist sie im Durchschnitt sehr gut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und klares Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Super interessantes Studium, klar strukturiert und trotzdem viel Eigenverantwortung. Klares Studienziel und danach viele verschiedene Möglichkeiten. Volle Weiterempfehlung für alle mit Interesse an Biologie und Naturwissenschaften die alles über den menschlichen Körper wissen wollen. Am bebesten vorher schon man ein Praktikum im Krankenhaus machen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Die sechs Jahre Studium sollten nicht abschrecken, abgesehen davon dass es mehr als genug zu lernen gibt ist es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin bietet sehr viele Ausbaumöglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Klassisch strukturiertes Studium, besonders geeignet für Lerner, die vom Frontalunterricht profitieren. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet seinen Studenten vor allem im klinischen Abschnitt viele Möglichkeiten das Wissen auch außerhalb des Curriculums auszubauen.

Eine ausgewogene Mischung mit recht wenig Freiheit

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist sehr unterschiedlich was die Qualität der Lehrveranstaltungen und Dozenten angeht. Manche Vorlesungen und Seminare sind wirklich top organisiert und man kann viel daraus mitnehmen, andere hingegen sind einfach nur Pflichtstunden, die man eben absitzen muss. Mich stört etwas, dass man manchmal das Gefühl hat einfach nur "Unterschriften hinterherzurennen". Was ich mir wünschen würde wären mehr Wahlmöglichkeiten. Gut ist allerdings, dass es immer ausreichend Plätze in jedem Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.