Vorklinik gut aber hart und sehr chemielastig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Also generell ist die VK besonders erstes Semester sehr Zeit intensiv was va Chemie geschuldet ist…aber machbar
Bio und Physik eher entspannt
Anatomie und präpkurs sehr spannend!! Und auch sehr gut umgesetzt
Die Uni ist nicht die schönste aber die Stadt macht das wieder wett
Zudem hat man sehr kurze Wege.

Medizin mit viel Leidens

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich kann den Studiengang in Regensburg nur weiterempfehlen! Die Vorklinik ist sinnvoll strukturiert, die Inhalte sehr gut erklärt und die Dozenten sind wirklich alle sehr hilfsbereit. Außerdem gibt es verschiedene psychologische Betreuungsmöglichkeiten, die immer bei Gelegenheit angeboten wird, falls mal die Decke auf den Kopf fällt!
Ich bin extrem zufrieden und kann es nur jeden weiterempfehlen!

Alles perfekt!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die DozentInnen betreuen einen sehr gut und begleite einen gemeinsam mit den TutorInnen gemeinsam super durch die etwas desorientierte Anfangszeit.
Hier wird vor allem Fokus auf die gute Qualität unserer Ausbildung zu zukünftigen ÄrztInnen gelegt und außerdem sind die Professoren alle sehr menschlich und total freundlich.

Inhaltlich theoretisch aber top!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist zwar sehr theoretisch, aber es werden wichtige Grundlagen gelegt um unseren Körper besser verstehen zu können. Am besten ist der Präparierkurs, der -zwar im reduzierten Maße- gott sei Dank in Präsenz hat stattfinden dürfen.
Nach und nach fügt sich das Wissen der einzelnen Fächer zu einem großen Gesamtbild zusammen und man begreift Zusammenhänge, das macht unglaublich viel Spaß

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.