Qualität variiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wie gut die Lehre ist hängt sehr vom jeweiligen Lehrstuhl ab. Die innere Medizin ist zT sehr gut, Chirurgie eher zweitklassig. Bei Praktika wird man häufig gut integriert, hier sind auch eigentlich alle nicht-chirurgischen Lehrstühle sehr ambitioniert.

Gute Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr gut für Studenten der Humanmedizin. Man wird von Anfang an durch alles durchgeführt und hat immer Tutoren an der Seite, denen man Fragen stellen kann und die einem ihre Erfahrungen mit auf den Weg geben. Sie ist super organisiert und strukturiert und versucht auf seine Studenten einzugehen. Auch die Profs machen einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck.

Die Präpkurse an der Leiche

Humanmedizin (Staatsexamen)

Was mir am besten im Studium bis jetzt Spaß gemacht hat,war die Präpkurse,weil ich dadurch verstanden habe,wie es mir Spaß macht und mir wurde dadurch gezeigt,dass ich den richtigen Weg für mein Leben ausgewählt habe. Aus diesem Grund fand ich es mega gute Idee,dass wir genau am ersten Semester den Präpkurs hatten.

Anspruchsvoll, aber machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Zunächst beginnt man das Studium und ist überwältigt von dem Stoff, den man innerhalb von kurzer Zeit lernen und abrufen soll. Nach kurzer Zeit findet jedoch eine gewisse Gewöhnung an das hohe Level der Inhalte statt und man lernt, Prioritäten richtig zu setzen und sich seine Zeit einzuteilen, um letztendlich an sein Ziel zu gelangen. Ebenfalls sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es ein Studium mit einem straff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.