Ellenbogengesellschaft?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studentenleben in Lübeck ist klein und fein. Überschaubar. Die Uni an sich hat meiner Meinung nach ein sehr familiäres Flair. Die Dozenten bemühen sich sehr und sind stets ansprechbar. In den letzten Semestern ist mir, vor allem im Stationsaltag, immer mehr aufgefallen, dass Dreistigkeit und das Ellenbogenprinzip im Medizinstudium und im Beruf essentiell zu sein, wenn man weit aufsteigen will. Das wird wohl aber überall so sein. :)

Super Betreuung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Lübeck Lehr großen Wert auf persönliche Beziehungen und Engagement des Studierenden. Es gibt Patengruppen mit Studenten aus höheren Semestern,die einem den Einstieg erleichtern und auch Mentorengruppen mit Dozenten von der Uni, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Insgesamt legt die Uni großen Wert auf Evaluation der Studenten und nimmt diese auch ernst- wirklich einzigartig!

Das Warten hat sich gelohnt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich musste leider auf meinen Studiumsplatz warten. Aber da war die beste Entscheidung! Das Studium ist hart aber es lohnt sich. Es macht Spaß zu lernen und erkennt schnell wofür man das überhaupt tut. Zeitintensiv aber geil! Gerade in Lübeck wird humanität groß geschrieben. Es wird alles getan für einen, dass man das Studium gut über die Bühne bekommt!

24h Überforderung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz guter Organisation ist das Studium extrem überfordernd. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so stärker Kontrast zwischen 1. und 2. Studienjahr herrscht. Man kann sich praktisch ab dem 2. Jahr keinen Tag Freizeit oder ein Privatleben mehr erlauben. Sind antisoziale Ärzte wünschenswert? Die Lehre lässt zu wünschen übrig und vermittelt oft Wissen, das irrelevant ist, was zur Überforderung beiträgz. Die Dozenten haben meist kein Interesse an einem, was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024