Ein unvorstellbar familiäres Campusleben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Universität zu Lübeck bietet neben ihrer exzellenten Lehre einund unwahrscheinlich familiäres Campusleben. Die Dozenten sind nicht unnahbar und stehen nicht über den Dingen, sondern versuchen, interaktive und unterhaltsame Vorlesungen zu gestalten, und immer währen Pausen oder danach den Fragenansturm persönlich und genau zu beantworten. An Veranschaulichung fehlt es nie und alle Lehrmaterialien sind jedem persönlich von zu Hause verfügbar. Ich hätte mir keine bessere Uni für mein Medizinstudium aussuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren und Leben

Humanmedizin (Staatsexamen)

An dieser Uni wird Persönlichkeit und Charakter hoch geschätzt, es gefördert, Dinge zu tun, die einen persönlich nach vorne bringen und viel Wert auf Nähe zu den Studenten gelegt. Man bekommt trotz des Regelstudienganges unglaublich viele Verbindungen in die Klinik und wird für sein Fach begeistert.

Sehr zufrieden an der Uni

Alles gut organisiert.
Größtenteils engagierte Dozenten.
Die Bibliothek hat leider ungünstige Öffnungszeiten und ist sehr laut.
Das Studium in Lübeck ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Durch die kleine Uni ist es sehr persönlich und der einzelne Student wird gut gefördert.

Super tolle Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Super uni, auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Ich finde die Uni schön übersichtlich und klein. Viel besser als so eine Riesen Uni wie Frankfurt am Main oder München. Man hat viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kann viel mehr Dinge beeinflussen. Sehr gut!

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024