Super tolle Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Super uni, auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Ich finde die Uni schön übersichtlich und klein. Viel besser als so eine Riesen Uni wie Frankfurt am Main oder München. Man hat viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kann viel mehr Dinge beeinflussen. Sehr gut!

Klein aber fein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Eine tolle Uni mit engagierten Dozenten und, durch die geringe Anzahl von Studenten pro Semester ( ca 200), einer sehr persönlichen familiären Atmosphäre. Außerdem bemüht man sich sehr stark von Anfang einen möglichst großen Bezug zur Praxis herzustellen. Fazit: nur weiter zu empfehlen

Leider ist das Studium oft zu theoretisch

Humanmedizin (Staatsexamen)

Oft sind nicht genug praktische Anteile bei dem Studium dabei und in den Praktika gerät man auch öfter an Ärzte denen man lästig ist. Der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen ist aber spannend und fazinierend. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man den Patienten helfen kann. Der menschliche Körper ist unglaublixh kompliziert und ihn in seiner Ganzheit zu verstehen wird noch viele Jahrzehnte dauern.

Aufregendes Studium in der ruhigen Hansestadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich für den Studienort Lübeck für mein Medizinstudium entschieden. Der Campus ist überschaubar und dominiert von der medizinischen Fakultät. Das hat Vor- und Nachteile. Das Studentenleben war gut, jedoch nicht zu vergleichen mit dem einer Großstadt. Was ich aber besonders gut an Lübeck fand, ist die Qualität der Ausbildung. Die Vorklinik ist sehr persönlich und super organisiert, genauso wie die Klinik. Man hat immer einen persönlichen Ansprechpartner und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024