Gute, familiäre Lehre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Den Dozenten ist viel daran gelegen die Studenten gut vorzubereiten und sie schaffen es die Begeisterung für ihr jeweiliges Fach weiter zu geben.
Die digitale Lehre hinkt v.a. In der Organisation aber noch etwas.

Ich würde trotzdem immer wieder in Lübeck Medizin studieren.

Alle sehr bemüht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt liegt in Lübeck eine top Betreuung und angenehme Studienathmosphäre vor. Es wird versucht alle Studierenden zu unterstützen und bestmöglich durch das Staatsexamen zu führen.
Klar gibt es auch hier Ausreißer, das ist aber überall so.
Wenn man Probleme hat, wird hier auf den einzelnen eingegangen und nach einer Lösung gesucht. Das hat man sonst nicht.
Mal davon abgesehen ist auch die Lehre super.
Ich bin jetzt im 4 vorklinischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Promotionsstudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel Burokratie aber gute Ausbildung und Betreuung durch Doktorvater. Ein bisschen altmodische Methoden wie zB man die Dissertation auf einem CD gebrennt abgeben muss. Die Konsultationen/Ablauf mit dem Doktorvater lief aber super, Korrekturen zügig zurückgeschickt. Die mündliche Prüfung war sehr korrekt.

Studentenorientiert und menschlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Besonders in Zeiten von Corona hat die gesamte Universität zusammen gearbeitet, damit wir Studierenden trotzdem die bestmögliche Lehre vermittelt bekommen. Wir wurden stets in Entscheidungen mit einbezogen und unser Feedback war jederzeit erwünscht. Die gesamte Organisation war immer transparent für uns, was uns das Online-Semester ein wenig „erleichtert“ hat.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024