Traum Studiengang in Traum Lokation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz aktueller Krise, schafft es die Universität Luebeck die Lehre von Präsenz zu Online Umzustellen, ohne dass uns Studierenden dabei Nachteile entstehen würden. Mit konstruktiver Kritik wird in den meisten Fällen gut umgegangen, und auch versucht diese umzusetzen. Unterm Strich ein traumhafter Studiengang in einer traumhaften Location am Meer. Diese Uni und dieser Studiengang kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Besonders schön ist es, hier trotz der großen Anzahl an Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner, persönlicher Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gerade im Vergleich mit den Dingen, die ich von anderen Studierenden höre, ist die Lübecker Uni ein guter Ort für das Medizinstudium. Mit ca. 200 Erstis zu jedem Wintersemester ist der Studiengang recht klein, dafür aber persönlich. Wie überall gibt es bei den Dozierenden solche und solche, aber ich habe wahnsinnig viel Einsatz von einigen für uns erlebt. Da Lübeck so klein ist, ist die technische Ausstattung nicht die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen, lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile, aber um dieses "mehr" begreifen zu können muss man die Teile trotzdem lernen.. bis zum Physikum ist es eher Kampf.
Trotzdem macht es Spaß, wenn die Puzzleteile sich fügen. Nette, zumeist sehr zugängliche Profs.

Studierendennahe Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz einiger Schwierigkeiten in Bezug auf die Organisation von online Klausuren während der Corona-Zeit, eine sehr gute Uni. In vielen Fächern ist die Motivation, den Studierenden etwas beizubringen sehr groß und das kommt bei den Studierenden auch an. Es macht Spaß, die Dozent*innen sind nett und ich würde es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024