Bewertungen filtern

Durchdachtes Chaos

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

4.0

Die Zielsetzung und Idee für ein revolutioniertes Medizinstudium sind gut, es gibt aber noch viel, was sich einpendeln muss. Der Stundenplan ist jede Woche anders, was für Nebenjobs herausfordernd sein kann. Am UKA zu studieren macht Spaß, leider ist es sehr weit entfernt vom Hauptcampus.

Junger Modellstudiengang

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

4.3

Da der Modellstudiengang noch recht neu ist, wird sich seitens der Dozierenden noch viel Mühe gegeben.
Noch hat der Studiengang nicht allzu viele Studierende, diese sind untereinander gut vernetzt und unterstützen sich.
Auch wird seitens der Fakultät Wert auf mentale Gesundheit gelegt und es gibt diverse Hilfsangebote bei Bedarf.
Der „echte“ Campus ist noch Baustelle, deshalb werden wir an zwei verschiedenen Standorten unterrichtet, einer an der Uniklinik und einmal in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

4.3

In Augsburg hat man schon im 1. Semester vor Weihnachten zum ersten Mal praktische Untersuchungskurse mit Patientenkontakt. In den ersten beiden Jahren wird nach Organsystem unterrichtet, zum Beispiel in den Modulen "Herz", "Kreislauf", "Gleichgewicht" oder "Blut". Der Präparierkurs findet erst im 4. Semester statt, was ich super finde! Er ist dadurch eine große Wiederholung und Verknüpfung der Anatomie, die schon in den drei Semestern gelehrt wurde. Somit kann man mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ausreichend etablierte Organisation

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

2.7

Da der Studiengang teilweise nich im Aufbau sind, sind die Dozierenden oft sehr motiviert. Nachteilig ist jedoch, dass dadurch die Organisation von UaPs oder auch Prüfungen und Prüfungsinhalte noch nicht so gut etabliert bzw. etwas unsicher ist. Außerdem ist der Modellstudiengang in Augsburg sehr wissenschaftlich orientiert.

  • 4
  • 68
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024