Anstrengend

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die 1-stündige Online Einheit dauert 8 Stunden.
Das neue Medizincampus wir mit mind. Ein Jahr Verspätung fertig gebaut, aber ohne Mensa.
Dafür aber ein Siemens Gebäude in 6 Wochen komplett umgebaut und ausgestattet, um die Vorlesungen machen zu können.
Ansonsten gute Idee mit dem Modell-Studiengang, leider keiner hat daran gedacht, dass wenn wir doppelt so viele Fächer als die im Regelstudiengang haben, dass wir auch irgendwie leben müssen.
Immerhin denkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten und klasse Studiengangaufbau

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Donzenten vermitteln sehr gut ihre Motivation und die Inhalte. Der Studiengang ist an sich super aufgebaut und thematisch sehr gut aufeinander abgestimmt. Man kommt sehr gut an der Uni an und da sie recht klein im Vergleich zu anderen Standorten in Deutschland findet man recht schnell Anschluss.

Moderne Uni aber oft verplant

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet sowohl in der Bibliothek als auch bei digitalen Angeboten.
Die Lernräume sind ansprechend und modern mit Whiteboards und teilweise Balkonen.
Leider ist die Organisation in der Uni oft schlecht und man merkt, dass sie noch sehr neu ist und vieles erst ausprobiert wird.

100%ige Zufriedenheit

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Studiengang Humanmedizin (Modellstudiengang) ist genau das richtige für mich in Bezug auf theoretische Inhalte sowie praktische Umsetzung. Zwar wird man stark gefordert aber im Endeffekt macht man alles für sich selbst und um später einmal Leben zu retten.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.