Tollste Uni

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Bin wirklich sehr zufrieden mit der Uni Augsburg, der Studiengang macht wirklich sehr viel Spaß, da er selbst im ersten Semester auch Klinik beinhaltet

Der Studienverlauf ist durchdacht und klar strukturiert.

Derzeit ist der eigentliche Mediziner-Campus noch nicht eröffnet aber auch die vorübergehenden Gebäude und Räume sind der gut ausgestattet.

Die Lehrveranstaltungen finden rein in Präsenz statt.

Moderner Studiengang mit viel Praxis

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Von Anfang an wird viel Wert auf praktische Erfahrungen gelegt. Die Lehre (Ab dem ersten Semester immer wieder schon am Patienten) findet in kleinen Gruppen statt.
Theoretische und praktische Inhalte werden organzentriert in einer Lernspirale immer wieder aufgegriffen und weiter vertieft. Vor allem die sinnvolle Verbindung der verschiedenen Bereiche in den Grundlagenfächern macht das Verstehen der Themen leichter.

Die Dozierenden sind meist sehr motiviert und versuchen Tips und Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas andere Medizin-Studium

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Nach meinem 1. Semester in Augsburg bin sehr überzeugt von meinem Studiengang, da er sehr abwechslungsreich ist und ich durch den Modellstudiengang sehr viele praktische Erfahrung von Anfang an sammle. Das Prüfungsformat im Vergleich zu einem Regelstudiengang (Humanmedizin) ist auch angenehmer.

Modern und durchdacht

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Im Gegensatz zum Regelstudiengang werden die Inhalte werden fächerübergreifend verknüpft und thematisch gelernt. So lernt man bei einem Thema in Physiologie beispielsweise direkt etwas über eine Krankheit, die dazu gehört.
Auch praktischer Unterricht und wissenschaftliches Arbeiten steht auf dem Programm, was mir sehr gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.