Super Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 2. Semester und habe dementsprechend schon eine Klausurphase mit entsprechenden Prüfungen miterlebt.

Jeder der sich wünscht Medizin zu studieren und bisher am NC gescheitert ist, ist hier genau richtig, um seinen Berufswunsch zu erfüllen.

Ich persönlich bin so dankbar über diese Tatsache, das alles andere (z.B. die Kritik, dass es keinen Präkurs gibt) zweitrangig für mich ist. Mit der richtigen Motivation und Fleiß lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Ausstattung ersetzt keine Motivation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 5. Semester Humanmedizin an der MSH Medical School Hamburg. Der Clue hier ist, dass du ohne Berücksichtigung deines NCs gegen hohe Studiengebühren Humanmedizin studieren darfst. Dafür ist die Uni auch sehr gut mit Material ausgestattet. Es gibt diverse Lehrlabore, Histokästen und Mikroskope, und anderes Equipment in den Skilllabs zum Selbstständigen oder geführten lernen von Blutdruck messen, Auskultation oder Blutabnehmem. Wichtig ist: Trotz der hohen Studiengebühren ist dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man hat in kleinen Gruppen Unterricht, wodurch die Dozenten sich um alle Studierenden kümmern können und alle auf einem guten Wissensstand sind. Zu dem ist man von der uni optimal mit online Lernplattformen (viamedici…) versorgt, die man kostenlos nutzen kann.

Gute uni, strukturiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Eine sehr gute Uni gut auf mein Physikum vorbereitet hat, zum Teil sehr gut Dozenten auch die Lerninhalte werden gut vermittelt. Allerdings ist schade, dass man nicht preparieren kann. Nichts, desto trotz ist die Uni weiter zu empfehlen. Auch die Aufteilung der Semester Inhalte finde ich sehr gut, wurden sehr schön aufgeteilt, so dass man vor dem Physikum auch noch Zeit hat für sich selbst zu lernen.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024