Anspruchsvoll jedoch eine gute Erfahrung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel Lernstoff innerhalb kurzer Zeit, doch ab der Klinik wird es interessanter und es lernt sich besser. Ich bin froh, über diese Universität die Möglichkeit zu haben, Medizin in Deutschland studieren zu können, und dafür lohnt es sich auf jedenfall.

Medizin an einer privaten Universität in Deutschland

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ehrlich gesagt ist die Schwierigkeit, in Deutschland zum Studium zugelassen zu werden, äußerst belastend. Allerdings schätze ich die Verfügbarkeit privater Universitäten. Ich bin derzeit im zweiten Semester an der MSH Hamburg und muss sagen, dass es bisher eine tolle Erfahrung war.
Ich habe von vielen belastenden Erfahrungen gehört, die Studierende im ersten Jahr ihres Medizinstudiums bei der Eingewöhnung an den Lehrplan machen müssen. Allerdings war es für mich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele viele Angebote!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man hat an der MSH allerhand Möglichkeiten, sich sowohl eigenständig als auch unterstützt weiterzubilden und das Studium zu bestehen. Da der Studiengang Humanmedizin allerdings erst seit 2019 dort zur Verfügung steht, hapert es hier noch manchmal in einigen Organisatorischen Punkte. Allerdings sind alle freundlich und bemüht, einem zu helfen und Dinge zu Regeln.

Nicht nur die Alternative zum staatlichen Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die MSH als noch sehr junge Universität hat mit den typischen Kinderkrankheiten zu kämpfen, ist insgesamt aber eine sehr gute Universität!
Die Dozenten und alle anderen Mitarbeiter sind mehr als bemüht die Inhalte vernünftig zu vermitteln und sind auch stets für einen erreichbar.
Das persönliche Ambiente ist ebenfalls überaus angenehmen und hervorzuheben, da man als Student eben nicht nur eine Nummer ist.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024