Im Großen und Ganzen gut!

Humanmedizin (Diplom)

Im Großen und Ganzen gut und zufriedenstellend, jedoch könnte die Online Lehre etwas mehr ausgebaut werden, da diese bis jetzt eher schlecht ausgefallen ist.
Und das obwohl während Covid19 alles online war.
Aber mit etwas Eigenengagement kann man hier viel für sich herausholen und viel lernen.

Zu viel auswendig lernen

Humanmedizin (Diplom)

Es gibt zu viele multiple joice fragen mit hohem altfragen und zu wenige mündliche leistungsüberprüfungen. Dadurch lädt das studium extrem zum polemie lernen an. Und prüfungsintensive zeiten sind häufig sehr schlecht organisiert. Aber sonst is alles echt entspannt.

Mein Traumstudium!

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin absolut begeistert vom Studium. Es ist ein großes Privileg in Wien studieren zu dürfen. Dennoch gibt es natürlich ein paar Kritikpunkte wie z.B. das Curriculum. Auf manche Fächer wird extrem viel wert gelegt, auf andere fast keiner. Trotzdem ist das Studium auch im internationalen Vergeleich in Wien sehr sehr gut. Vor allem der frühe Praxisbezug ist besonders.

Gute Vorbereitung für den Arbeitsalltag

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde, an der MUW wird man sehr gut für den Arbeitsalltag als Arzt vorbereitet. Es gibt theoretische Seminare, aber auch praxisbezogene Seminare wie ÄGF und Krankenuntersuchung sowie Ultraschall und Reanimationskurse. Die Vorlesungen sind sehr interessant und auch online verfügbar.