Humanmedizin

Humanmedizin (Diplom)

Sehr abwechslungsreiches Studium. Toll aufgebaut mit Kleingruppensystem, durch das man viele neue Leute kennenlernt. Viel Anatomie, da Sezierkurs der über 3 Semester geht. Durch den Kleingruppenunterricht in den praktischen Fächern sehr individuelle Betreuung möglich. Die Lehrenden sind sehr engagiert.

Sehr lehrreiches und tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Hallo, ich habe gerade das 2. Studienjahr abgeschlossen und was soll ich sagen… es war ein sehr anstrengendes Jahr.
Im Vergleich zum 1. Jahr ist das 2. Jahr deutlich aufwendiger: mehr Prüfungen, größerer Lernumfamg, weniger Zeit. Nichtsdestotrotz gewöhnt man sich an die Umstände und irgwie schafft man dann doch alles.
Die Lehrinhalte sind sehr interessant, wobei ein großer Fokus auf Anatomie und Pharmakologie liegt.
In Anatomie beispielsweise werden wir hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen toller Studiengang tolle Stadt

Humanmedizin (Diplom)

Die Stadt Wien hat so viel zu bieten und das auch für Studenten. Es ist ein Erlebnis dort zu studieren. Das vor allem auch an der Meduni Wien ist ein wahrgewordener Traum. Die Dozenten machen tolle Vorlesungen, es ist gut organisiert und man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Zwar gilt es erstmal den schweren MedAt zu schaffen, um einen Platz zu bekommen, doch dafür hat man auch keine wirkliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man mal drinnen ist schafft man es auch

Humanmedizin (Diplom)

Der MedAT ist sicher das nervenaufreibendste an dem Studium, aber sobald man mal drinnen ist, ist es eigentlich sehr schwer nicht in Mindeststudienzeit abzuschließen. Das Curriculum ist sehr gut überlegt und vor allem das Prinzip mit den Kleingruppen zu je 10 Personen gefällt mir sehr gut. Jedes Semester erweitert sich der Freundeskreis und es bleiben Freunde fürs Leben. Immerhin geht man dann immer ein Semester gemeinsam durch die harten Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.