Gutes Studium, Manchmal fehlt etwas Innovation

Humanmedizin (Diplom)

Gutes Studium und gute Organisation.Manchmal fehlt etwas das Innovative und der Wille neue Dinge auszuprobieren. Außerdem gehört das Konzept der 100% Anwesenheitspflicht überholt in einer Zeit in der Nebenjobs und Familienplanung trotz Studium möglich sein sollten.

Alles im Lot

Humanmedizin (Diplom)

Klar gibts viel zu lernen und es wird auch öfter mal in verschiedenen settings abgeprüft. aber man merkt, dass sich die verantwortlichen echt bemühen, ein möglichst reibungsloses und effizientes studienjahr auf die beine zu stellen, und ich finde, das gelingt ihnen eigentlich auch ganz gut.

Völlig ok

Humanmedizin (Diplom)

Vieles in kleingruppen, den großen jahrgang spürt man kaum. so ein sehr angenehmes studieren, arbeitsaufwand auch eigentlich immer sehr fair finde ich. es wird sich sehr bemüht, stets feedback für optimierungen einzuholen, was ich in diesem ausmaß nicht gekannt hab.

Ich bin noch erst im 1. Studienjahr

Humanmedizin (Diplom)

Bis jetzt habe ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, da ich erst im 1. Studienjahr bin. Allerdings waren wir schon einpaar mal im Seziersaal um uns trockene und feuchte Knochenpräparate anzuschauen. Im Saal befanden sich außerdem ungefähr 20-25 zugedeckte Leichen bzw. Körperspenden. Es fühlte sich erst sehr komisch an in diesem Saal zu sein war aber halb so schlimm. In vielen Lehrveranstaltungen wird mir die Verantwortung als Ärztin bewusst.

In dieses Ranking fließen 544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.