Traumstudium

Humanmedizin (Diplom)

Mir gefällt mein Studium einfach so gut weil sich die Dinge die ich lernen immer weiter verknüpfen, immer mehr sinn ergeben und mich neugierig auf mehr machen…freu mich schon sehr auf ganz viel Praxiserfahrung in den weiteren Studienjahren und auf noch mehr klinisch relevante Themen, die natürlich in den ersten zwei Studienjahren weniger vorkommen .

Weiterbildung

Humanmedizin (Diplom)

In den Studium ist es üblich, dass viele Lerninhalte auf einmal gelernt und abgeprüft werden müssen und dies oft Mals anstrengend ist, aber wie oft mir meine Mitbewohnerin einen Kaffee gemacht hat, der mich oft aus meinem Lerntief gezogen hat. Letztendlich macht es Sinn, wie der Stundenplan gestaltet ist, denn am Ende vom Semester fühle ich mich dem Beruf Arzt etwas näher und bin sehr froh über immer wieder neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

Die Mehrheit der Dozenten leistet gute Arbeit, jedoch sind die Studieninhalte überwiegend theoretisch ausgerichtet. Gelegentlich stellt sich die Frage nach der Relevanz mancher Lehrinhalte, während essenzielle Themen vernachlässigt werden. Besonders problematisch gestaltet sich die mangelnde Flexibilität bei der zeitlichen Planung von Praktika und Seminaren, was Studierenden, die nebenbei arbeiten müssen, große Schwierigkeiten bereitet. Ein erfreulicher Fortschritt ab dem WS 2023/2024 ist jedoch die kostenlose Bereitstellung von Amboss, was als bedeutender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert bis ins Detail

Humanmedizin (Diplom)

Sehr organisiertes Studium, viel Praxis und trotzdem gute theoretische Grundlagenausbildung. Viele gemütliche Lernplätze stehen zur Verfügung, Lehrende sind sehr motiviert und wollen einem wirklich was beibringen. Die Räumlichkeiten sind sehr modern, etwas mehr Steckdosen eären wünschenswert.