Sehr gute Medizinische Universität

Humanmedizin (Diplom)

Die Medizinische Universität Innsbruck bietet in Bezug auf das Humanmedizinstudium ein sehr gutes Gesamtpacket. Zwar wurden die digitalen Lehrmaßnahmen, welche zu Coronazeiten eibgeführt wurden nicht weiter ausgebaut oder zum Teil wieder eingestellt, allerdings gibt es insbesondere im Vergleich mit anderen (Medizin)Unis viele Vorteile der Innsbrucker Lehreinrichtung. Die gesamte Organisation des Studiums ist gut durchdacht, Kontakt mit Studienabteilung und schreiben von Prüfungen ist unkompliziert und in der Lehre finden sich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinische Universität Innsbruck im Vergleich

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe zuvor molekulare Biowissenschaften in Salzburg und Linz studiert, somit hab ich nun den direkte Vergleich zu einem anderen Studiengang und dessen Organisation.
Die Medizinische Universität Innsbruck ist rein organisatorisch gesehen gegenüber den zuvor besuchten Universitäten weit überlegen! Man bekommt sehr früh den Stundenplan, die Lehrveranstaltungsinhalte, Praktikumstermine und wietere wichtige Informationen. Ebenso wir der Lehrinhalt um einiges besser vermittelt und so manche uninteressante Fächer werden so gut es geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es genauso wieder wählen

Humanmedizin (Diplom)

Auch wenn es nicht perfekt ist, kann man sehr zufrieden sein. Man muss keine Sorgen haben Plätze für Praktika zu bekommen, diese sind von Anfang an fix für jeden organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar. Gerne dürfte schon früher im Studium der klinische Kontakt miteinbezogen werden, denn die Praktika in den letzten Semestern in der Klinik sind besonders lehrreich und interessant!

Wunderschön!

Humanmedizin (Diplom)

Studiere gerade im 1. Jahr und liebe es. Allgemein ist man beim studieren gestresst aber trotzdem macht es spaß. Man geht direkt in Anatomie rein und Sezierkurs ist schwer, aber wunderbar. Ich würde es an anderen definitiv empfehlen wenn es ihr Lebenstraum ist.