Gute Erfahrung

Humanmedizin (Diplom)

Etwas anspruchslos aber sonst gut. Vorallem wenn man sich dem Freizeitangebot in innsbruck widmen möchte lässt sich das trotz des medizinstudiums ausreichend tuen. Nur in der klinik fehlt mir ein bisschen die Lehrbereitschaft. Wer was lernen will muss sich meiner Meinung nach zu sehr selbst darum kümmern.

Ich würde immer wieder Innsbruck wählen

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist schon anspruchsvoll und die Aussage, nach dem MedAt wirds leichter, finde ich jetzt auch nicht passend, aber trotz allem ist die MUI eine tolle Universität. Organisatorisch sieht es zwar etwas chaotisch noch aus und man muss vielleicht manche Mails doppelt schreiben, aber alle sind bemüht. Derzeit wird an einem neuen Studienplan gefeilt, zu dem ich nicht mehr dazu gehöre, dementsprechend kann ich nicht all zu viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, teilweise fehlt die Digitalisierung

Humanmedizin (Diplom)

Prinzipiell klappt alles und es ist auch recht modern alles. Teilweise fehlt es aber an der Digitalisierung gerade was Vorlesung streamen etc angeht. Prinzipiell finde ich die Auftrilung über die 6 Jahre sehr gut und auch die Kombi aus Vorlesung, Praktika und Famulaturen bereitet einen gut vor. Lediglich die Prüfungssituation verstehe ich nicht ganz, dann man leicht alle Prüfungen besteht ohne Die VOs zu besuchen

Es ist DER HIT

Humanmedizin (Diplom)

Ich liebe das Studium und würde es auch jedes Mal wieder aufs Neue wählen und jedem weiterempfehlen. Die praktischen Kurse machen viel Spaß und sind lehrreich und die Gemeinschaft unter den Kommilitonen ist wirklich toll! In Sachen digitaler Lernplattform könnte die Universität jedoch noch einige Fortschritte machen.