Gut organisiert, anfangs überfordernd

Humanmedizin (Diplom)

Studium prinzipiell gut durchdacht, kompetengte Professoren und zur Verfügung gestellte Lernunterlagen meist von guter Qualität.
Kritikpunkt: Beginn des Studiums sehr überfordernd durch wenig Beratungs- und Hilfsangebot seitens der Uni (ÖH versucht hier abhilfe zu schaffeb).

Sehr interessant und vielfältig

Humanmedizin (Diplom)

Wenn jemand Medizin studieren möchte, kann ich die Med Uni In sbruck sehr weiterempfehlen. Vor allem die Ausbildung in der Vorklinik (v.a. Anatomie etc) ist sehr gut. Außerdem gibt es sehr gute Möglichkeiten, viele praktische jederzeit Skills zu üben, wie zB Ultraschall, ALS usw.

Sehr tolle Ausbildung

Humanmedizin (Diplom)

Besonders im klinischen Bereich des Studiums lernt man sehr viel und man kann für später einiges mitnehmen! Ich glaube am Anfang durch die Vorklinik muss man durch und vielleicht wäre es möglich dort mehr Praktika einzubauen indem man nicht nur auswendig lernen muss. Sonst ist alles supi.

Traumberuf Arzt

Humanmedizin (Diplom)

Es ist ein spannendes, zeitaufwendiges aber dafür sehr vielseitiges Studium mit den besten Professoren, Kommilitonen und dem schönsten Umfeld, was man sich vorstellen kann. Das HumMed Studium empfehle ich für Naturwissenschaftinteressierte, die gerne mit Menschen arbeiten und nie auslernen wollen.